1. El molino de piedra
El molino de piedra fue construido en 1303 como molino de grano por los monjes cistercienses del monasterio de Zinn y operado por ellos. El molino se utilizó como molino de grano hasta 1766, cuando el maestro del molino en ese momento recibió permiso para construir un molino de corte (aserradero).
Fue demolido nuevamente en 1845 y luego reconstruido como molino de aceite. A fines del siglo XIX, se agregó energía de vapor y el molino se convirtió en una fábrica de papel paja. También se utilizó como molino de vapor. En 1918, el molino cotiza como “G. Molino de piedra de Thiele". El dueño era Emil Gericke, yerno de G.Thiele. En 1934 se sustituyó la máquina de vapor por un motor y se amplió el molino.
Acorazado "USS Missouri"
Bei unserem zweitägigen Besuch von Memphis waren nicht nur die Clubs auf der Beale Street angesagt, sondern auch Geschichte. So besuchten wir das informative Feuerwehr Museum. Es ist zwar nicht "lost" aber für jeden Technikinteressierten einen Besuch wert. Es befindet sich im Fire Engine House No. 1, das 1910 erbaut wurde. Daneben steht das verlassene Police Department von Memphis und weitere leerstehende Gebäudekomplexe, die alle nicht zugänglich waren.
Die historischen Exponate im Museum stammen aus dem späten 18. und frühen 20. Jahrhundert. Im Museum sind mehrere historische Feuerwehrautos, die von der Feuerwehr von Memphis eingesetzt wurden, ausgestellt u.a. ein 1910 Crump Steamer, ein 1912 Amerikanisches LaFrance und ein amerikanischer LaFrance Pumper von 1929. Zu den weiteren Exponaten zählen antike Feuerlöschgeräte, historische Uniformen, amerikanische und europäische Feuerwehrhelme, Abzeichen, Laternen, antikes Feuerlöschspielzeug und maßstabsgetreue Modelle von Feuerwehrautos. Ein Brandsimulationsraum demonstriert sicher die Entstehung eines Brandes in einem Wohnhaus, wobei Besucher die Hitze inmitten der Flammen spüren. Außerhalb des Museums ist eine Gedenkwand den Feuerwehrleuten von Memphis gewidmet, die im Einsatz ums Leben kamen. Insgesamt eine gelungene Ausstellung für Leute mit Interesse an Geschichte und Technik.